Hotels Rom Porta Pia

| Hotel Porta Pia | Hotel Rom Hauptbahnhof Termini | Hotels Rom Termini Bahnhof |

Hotel Rom
Rom hotel
Hotel Rom

Karte im PDF-Format drucken
Sollten Sie Acrobat Reader noch nicht haben, dann klicken Sie hier.

Hotel Rom
Rom hotel
Hotel Rom
Rom hotel
Hotel Brasile
Via Palestro 13, 00185 Rom
Italien Tel: +39 06.4819486
Fax: +39 06.4828078
info@hotelbrasile.com
Rom hotel
LageBeschreibungEreignisseZimmer und PreiseSonderangeboteReservierungen
LAGE

Das Hotel Brasile liegt im historischen Zentrum Roms vor der Englischen Botschaft und nur wenige Meter von den antiken Stadtmauern zwischen dem Stadttor Porta Pia und dem Präsidentenpalast Quirinale entfernt. Auch der Hauptbahnhof Termini und die wichtigsten Ministerien und verschiedenen Botschaften sind in der Nähe.
Die Haltestellen "Repubblica" und "Castro Pretorio" der U-Bahn "A" und "B" sind nur 200 Meter entfernt. Dank seiner Lage sind zu Fuß, oder nach wenigen Bushaltestellen, die wichtigsten kulturellen Interessenspunkte erreichbar, wie beispielsweise Museen, die Diokletian-Thermen, der wunderschöne Park Villa Borghese, in dem sich auch die berühmte Galerie Borghese mit zahlreichen Kunstwerken befindet, des weiteren Via Veneto, der Trevi-Brunnen, der Spanische Platz sowie Via Frattina und Via Condotti mit ihren Haute-Couture-Boutiquen.


Basilika Santa Maria degli Angeli
Dieses imposante Kirchenbauwerk aus 1561 war das letzte Werk von Michelangelo, der zu jener Zeit bereits über 80 Jahre alt war. Die Basilika wurde in einem Bereich erbaut, in sich einst die Diokletian-Thermen aus 298 n. Chr. befanden: Ein Drittel ihrer 130.000 Quadratmeter wurde als Thermalbad benutzt. Von der Originalstruktur gliederte Michelangelo die acht riesigen Granitsäulen ein, die dem Bau eine noch größere Erhabenheit verleihen.
Entfernungen: 5 Minuten

Spanischer Platz
Einer der berühmtesten und bekanntesten Plätze der Stadt, auf dem einst Dichter und Schriftsteller wie Keats und Shelley verkehrten und der heute Schauplatz von mondänen Veranstaltungen mit internationaler Note stattfinden. Bemerkenswert ist die Kulissentreppe von Trinità dei Monti und der Barcaccia-Brunnen, der um 1629 von Bernini entworfen wurde und dessen Struktur an ein im Wasser versunkenes Boot erinnert. Zwischen dem Platz und dem Hotel liegt die legendäre Via Veneto, dem Schauplatz der römischen "Dolce Vita", die vom Genie Federico Fellinis verewigt wurde.
Entfernungen: 15 Minuten

Villa Borghese
Der Park ist mit seinen 80 Hektar eine der grünen Lungen Roms, in der sich Gebäude, Skulpturen, Brunnen und die berühmte Galerie Borghese mit einer der interessantesten Kunstsammlungen der Welt befindet. Diese wurde von der Familie Borghese ab dem 17. Jahrhundert gesammelt und enthält Werke von Tiziano, Rubens, Caravaggio und Bernini. Zum Park gehört auch die Panoramaterrasse Pincio über dem Platz "Piazza del Popolo", von wo man einen traumhaften Ausblick über die Stadt hat.
Entfernung: 15 Minuten


Weitere Interessenspunkte in der Nähe des Hotels Brasile

- Universität La Sapienza
- Policlinico
- Hauptbahnhof Termini
- Innenministerium "Palazzo del Viminal"
- Schatzministerium
- Transportministerium
- Landwirtschaftsministerium

- Ministerium für Öffentliche Arbeiten
- Arbeitsministerium
- Verteidigungsministerium

WIE SIE UNS ERREICHEN
Mit dem Flugzeug Vom Flughafen Rom Fiumicino "Leonardo da Vinci" können Sie das Hotel Brasile auf mehrere Weisen erreichen:
- mit einem Privatauto, das direkt am Flughafen angemietet werden kann.
- mit einem Privattaxi
- mit dem Zug "Leonardo Express", der Sie in zirka 30 Minuten zum Hauptbahnhof Termini bringen wird. Von dort können Sie den Autobus 36 oder 90 bis in die Via Palestro vor dem Hotel oder eventuell bis zur Porta Pia nehmen.
Mit dem Zug
Vom Bahnhof Termini können Sie das Hotel zu Fuß in zirka 10 Minuten erreichen oder auch die Autobusse 16, 36, 90, 84 oder 492 bis zur Haltestelle "Via Palestro" genau gegenüber dem Hotel oder bis zur Porta Pia nehmen, die sich nur wenige Schritte vom Hotel Brasile befindet.
Mit dem Auto
Von der Autobahn müssen Sie auf die Umfahrungsstraße "Grande Raccordo Anulare" in Richtung Fiumicino fahren und dann an der Abfahrt 11 in Richtung Via Nomentana abfahren. Folgen Sie von dort für zirka 10 Kilometer den Hinweisen zum Zentrum. Am Ende von Via Nomentana erreichen Sie das Stadttor Porta Pia. Dort müssen Sie links abbiegen und den antiken Stadtmauern zirka 50 m entlang fahren. Biegen Sie nun rechts in die Via Montebello ein. Fahren Sie dann in die zweite Querstraße rechts (Via Castelfidardo) und biegen Sie danach noch einmal rechts in die Via Cernaia ab, wo Sie an der Ecke mit Via Palestro das Hotel Brasile finden. Sie können das Auto in unserem Privatparkplatz abstellen.


Rom hotel
Home · Lage · Beschreibung · Ereignisse · Zimmer und Preise · Sonderangebote · Reservierungen
Choose your favourite language: English · Italian · German · French · Spanish · Portuguese · Dutch · Greek · Danish · Norwegian · Swedish · Polish · Hungarian · Finnish · Japanese Hotel Brasile © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

Hotels Rome Porta Pia

| Hotel Rome train station Termini | Hotel Rome Porta Pia | Hotels Rome train station Termini |

hotel Rome
Rome hotel
hotel Rome

Print map in PDF format
If you haven't Acrobat Reader, click here.


hotel Rome
Rome hotel
hotel Rome
Rome hotel
Hotel Brasile
Via Palestro 13, 00185 Rome
Italy Ph: +39 06.4819486
Fax: +39 06.4828078
info@hotelbrasile.com
Rome hotel
LocationDescriptionEventsRooms and RatesSpecial OffersReservations
LOCATION

Hotel Brasile is located in the historical center of Rome in front of the English Embassy and a few meters from the ancient walls of Rome between Porta Pia and the Palazzo del Quirinale, near famous Via Veneto and Termini train station, where the main ministerial offices and foreign embassies are located.
The A and B metro stops of Repubblica and CastroPretorio are only 200 meters away. Thanks to its position the main spots of cultural interest can be reached on foot or by short bus ride: the museums and churches that this city offers, for example the Baths of Diocletian, the splendid park of Villa Borghese where the famous Galleria Borghese is located filled with masterpieces, Via Veneto, Trevi Fountain, Piazza di Spagna, Via Frattina and Via Condotti with its high fashion boutiques.


Basilica di Santa Maria degli Angeli
This massive church built around 1561 was Michelangelo's last work, built when the artist was more than eighty years old. The church was constructed within the space that once housed the Baths of Diocletian, built around 298 AD: 130,000 square meters, more than a third was dedicated to public baths. Michelangelo left the eight enormous marble columns intact from the original structure which make the church even more impressive.
Distance: 5 minutes

Piazza di Spagna
One of the most famous and renowned spots of the city, once loved by poets and writers like Keats and Shelly and today the stage of elite international events. The scenic Spanish Steps are splendid as is the Fontana della Barcaccia, designed by Bernini around 1629 which recalls a boat under water. Between the Piazza and the hotel is the legendary Via Veneto, myth of Rome's Dolce Vita immortalized by the genius of Federico Fellini.
Distance: 15 minutes

Villa Borghese
One of the green areas of Rome with its eighty hectares and buildings, sculptures, fountains and the famous Galleria Borghese, with one of the most interesting art collections in the world accumulated starting in 1600 by the Borghese family and which includes works by Titian, Rubens, Caravaggio and Bernini. The Pincio is also part of the park, a panoramic terrace above Piazza del Popolo, with a lovely view over the city.
Distance: 15 minutes


Other interesting places near Hotel Brasile

- Università La Sapienza
- Policlinico
- Termini station
- Palazzo del Viminale, Ministero degli Interni
- Ministero del Tesoro
- Ministero dei Trasporti
- Ministero dell'Agricoltura

- Ministero dei Lavori Pubblici
- Ministero del Lavoro   
- Ministero Difesa

HOW TO REACH US
By plane From Rome's "Leonardo da Vinci" airport in Fiumicino you have several options for reaching Hotel Brasile:
- by car which can be rented at the airport;
- by taxi
- with the "Leonardo Express" train which will take you to Termini station in 30 minutes. From here you can take bus no. 36 or no. 90 and get off on Via Palestro in front of the hotel, or with the second bus at Porta Pia.
By train
From Termini station you can walk to the hotel in around 10 minutes, or you can take the bus no. 16, 36, 90, 84 or 492 and get off at the Via Palestro stop right in front of the hotel or at Porta Pia, which is just a few steps from Hotel Brasile.
By car
From the freeway take the GRA ring-road towards Fiumicino and then exit no. 11 for Via Nomentana. Follow the signs for the center (centro) for around 10 kilometers, you'll find Porta Pia at the end of Via Nomentana. Turn left here and follow the old walls for around 50 m and then turn right on Via Montebello. Take the second street on the right (Via Castelfidardo) and then turn right again on Via Cernaia, Hotel Brasile is located at the corner with Via Palestro. You can park in our private parking lot.


Rome hotel
Home · Location · Description · Events · Rooms and Rates · Special Offers · Reservations
Choose your favourite language: English · Italian · German · French · Spanish · Portuguese · Dutch · Greek · Danish · Norwegian · Swedish · Polish · Hungarian · Finnish · Japanese Hotel Brasile © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business